Am Karfreitag und Karsamstag waren wieder die Ministrantinnen und Ministranten mit ihren Ratschen in unserer Pfarre unterwegs. Es ist schöner Brauch, auf diese Weise Ostergrüße zu überbringen.
Auch laden die Ratschen in der Früh, zu Mittag und am Abend zum Gebet ein - denn die Glocken schweigen in diesen Tagen im Gedenken an Jesu Leiden und Sterben.
Danke den Kindern und Jugendlichen für das Durchführen dieses Brauchtums, Danke den Eltern, den Begleitern, sowie allen die ihnen die Türen geöffnet haben und eine Spende gegeben haben. Danke vor allem Daniela Schwingenschlögl, die heuer die Organisation übernommen hat.
Die Kar- und Ostertage sind für unsere Ministrantinnen und Ministranten eine recht intensive Zeit, auch durch das Proben und die feierlichen Gottesdienste - wir dürfen uns froh und glücklich schätzen dass sie ihren Dienst das ganze Jahr über treu tun!
DANKE auch allen weiteren Personen, die sich in diesen Tagen in besonderer Weise um unsere Kirche bemühen: Mesner & Team, Blumenschmuck, Musik, Chor, Organisten, Lektoren, Kommunionspender, ...